Offene Fragen RSS

Hier sind die Fragen von verschiedenen Usern zu sehen. Diese können hier beantwortet werden. Der Eintrag wird gleichzeitig die FAQ aufgenommen.

Datum / User Frage  
2008-05-21 19:03
root
Wireless LAN:
Ich bekomme keinen richtigen Kontakt zu meinen Router. Mir wird zwar kurzzeitig eine Verbindung angezeigt, aber nach 1-2 Sekunden wieder abgebrochen. Mein Router ist ein Speedport W700V
beantworten
2008-07-28 18:40
Ulrich Müller
Einrichtung / Konfiguration:
Ich habe bereits einen herkömmlichen Telefonanschluss. Wenn ich erstmals ein DSL-Paket bestelle, kann ich die gelieferte Hardware ohne weiteres selber installieren oder muss zusätzlich ein Handwerker bestellt werden, der den Hausanschluss umbaut?
beantworten
2008-11-15 17:56
Soulfly
Wireless LAN:
Hallo kennt sich einer gut mit W-Lan aus??? Habe folgendes Problem: Ich habe bei meinen Eltern das W-Lan eingerichtet in einem etwas abgelegenen Zimmer. Jetzt habe ich festgestellt das die Entfernung für das ganze Haus etwas zu groß ist bzw. die Wände zu dick sind. Ich möchte jetzt das W-Lan weiterleiten über einen zusätzlichen Router. (Beide Dlink DIR300) Momentan habe ich folgendes gemacht: -Anschlussdose von Kabel-Deutschland im Zimmer mit Modem verbunden -Modem mit Dlink DIR 300 verbunden und eingerichtet im etwas abgelegenen Raum! Geht nur dort wegen der Kabelanschlussdose (Verbindung bzw. Internet funtkioniert!) -Dann im Wohnzimmer zweiten W-Lan Router angeschlossen und versucht über Laptop und Netzwerkkabel zu konfigurieren. Irgendwas klappt hier mit der Konfigurierung nicht?! W-Lan zwar Verfügbar aber keine Verbindung ins Internet. Momentan habe ich dort folgendes eingestellt: -Router eine neue IP zugewiesen = 192.168.0.2 -WPA2 Verschlüsselung aktiviert und Schlüssel eingetragen. -Dann auf Access Point umgestellt im Menü!!! Es fehlt jetzt wahrscheinlich die Zuweisung, dass das vorhandenen Netzt vom ersten Router (192.168.0.1) weitergeleitet werden soll. Wie kriegt man das hin??? Festen Gateway einstellen oder so? Müssen dann die Zugangsdaten gesondert nochmal eingegeben werden!? (Müssen im ersten Router aber auch nicht angegeben werden! Macht das Kabel-Modem automatisch!) Jemand eine Idee???
beantworten
2011-08-14 17:23
Claus
Einrichtung / Konfiguration:
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte meine Internetverbindung wieder einrichten. Habe allerdings keine Unterlagen (Passwörter) mehr zur Verfügung. Bin bei UnityMedia (3Play)und vor ein paar Jahren hat mir ein Techniker von UnityMedia mein damaliges Notbook eingerichtet. Wie komme ich wieder ins Internet? Benutze Rooter und WLan. Danke für die Hilfe, Claus.
beantworten
2011-08-25 16:51
Elke Speidel
Einrichtung / Konfiguration:
Wie lange dauert es ab der Beantragung eines neuen Anschlusses bis zur Freischaltung in einer neu zu beziehenden Wohnung?
beantworten
2011-12-10 15:30
Arjay
Einrichtung / Konfiguration:
The forum is a birhgetr place thanks to your posts. Thanks!
beantworten
2013-01-25 21:53
Jorge
Einrichtung / Konfiguration:
Wie kann ich meinen Router neu einrichten, wenn ich meinen Sicherheitsschlüssel vergessen habe?
beantworten
2015-12-03 00:00
Chineye
:
If you want to get read, this is how you sholud write.
beantworten
2015-12-03 01:12
Gregory
:
My prolebm was a wall until I read this, then I smashed it.
beantworten
2015-12-03 05:18
Antony
:
Deadly accurate answer. You've hit the busylele!
beantworten
2015-12-04 01:12
Robert
:
What an awesome way to explain this-now I know evyihterng!
beantworten
2015-12-04 01:13
Yerson
:
Wow! Great to find a post knckoing my socks off!
beantworten
2015-12-04 01:22
Gilannk
:
Your posting really stihrgatened me out. Thanks!
beantworten
2015-12-04 09:20
Silvia
:
I can't hear anyhnitg over the sound of how awesome this article is. http://srbxiztezq.com [url=http://wvrqjvhuug.com]wvrqjvhuug[/url] [link=http://flpblehitbg.com]flpblehitbg[/link]
beantworten
2015-12-12 07:13
Mrr
:
Alrihgt alright alright that's exactly what I needed!
beantworten