DSL Anbieter und Flatrate Tarife für den Highspeed Internetzugang - Mit und ohne Telefonanschluss ODP (Open Directory Project (DMOZ)) - dsl-abc.de Lexikon
1&1
Startseite | Impressum | 25.04.2024

Internet Lexikon
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z


ODP [Open Directory Project (DMOZ)]

» dsl-abc.de Internet Lexikon

Das Open Directory Project, kurz ODP oder auch DMOZ (“Directory Mozilla”) genannt, ist das größte und wohl umfangreichste Verzeichnis bzw. Link-Katalog im Internet, der von Menschenhand erstellt wurde und bis heute gepflegt wird.

 

Alle Inhalte von diesem Projekt sind Open-Content und werden ständig von freiwilligen Redakteuren, so genannte Editoren, gepflegt, bearbeitet und auf dem neuesten Stand gehalten, um so für die Qualität des Verzeichnisses zu sorgen.

 

Gegründet wurde das ODP unter dem ursprünglichen Namen Gnuhoo, das dann am 05. Juni 1998 online ging. Da der Name Gnuhoo jedoch ohne Erlaubnis benutzt wurde, änderte man diesen kurzerhand in Newhoo.

 

Doch auch dieser Name war schnell Vergangenheit, als das ODP im Oktober 1998 von Netscape gekauft wurde. Der Inhalt des Projekts wurde unter einer Open-Content-Lizenz veröffentlicht und der Name „Open Directory Project“ entstand.



» Weitere Begriffe mit O

Häufig aufgerufene Begriffe mit dem Anfangsbuchstaben O
Offline Offline Reader Oktett Online Online-Dienste Opera Ortskennzahl Ortsnetz



Aktuelle Angebote

Meldungen zu aktuellen Angeboten führender Internet-Anbieter
12.02.15 - 1&1 DSL Pakete ab 19,99EUR
11.02.15 - Vodafone DSL Zuhause Pakete - Jetzt 50€ Online Bonus sichern
11.02.15 - Kabel BW Internet & Telefon bis zu 2 Monaten ohne Grundgebühr
10.02.15 - Telekom: MagentaZuhause Tarife ab 29,95€
1&1 DSL Internet und Telefon
Alice DSL Internet und Telefon
congstar DSL Internet und Telefon
kabel bw Internet und Telefon
Kabel Deutschland Internet und Telefon
O2 DSL Internet und Telefon
Telekom DSL Internet und Telefon
unitymedia Internet und Telefon
Vodafone DSL Internet und Telefon

News & Top Angebote

Tipps
Kostenloser Rückwärtszähler (Counter) für die Homepage


Kontakt Nutzungsbedingungen Datenschutz Sitemap Versicherungsvergleiche Surftipp
Internet Zugang Internet Anbieter
Telefon Anbieter Handy Versicherung Strom


Online Marketing